der zugvogel in der presse

Was man über uns lesen kann.

Zum Vergrößern und Lesen der Zeitungsausschnitte einfrach draufklicken!

25. Oktober 2018

KREISZEITUNG

"Palliativstützpunkt stellt sich vor"

Die Skulptur "Lebensbaum" steht schon einige Wochen im Garten des ZUGvogel, nun soll sie endlich eingeweiht werden. Jeder Mensch, der ambulant - durch den Palliativstützpunkt - oder stationär - im Hospiz - begleitet wurde, bekommt einen Gedenkstein mit seinen Initialen. Diese Steine werden im Lebensbaum gesammelt.



19. mai 2018

KREISZEITUNG

"ZUGvogel breitet Flügel aus"

Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich vom Vorbereitungsmodus in den "Aktiv-Modus" schalten können. Mit der Eröffnungsfeier ist der Startschuss gefallen und ab 22. Mai ist unser Haus für die ersten Bewohner geöffnet.



30. NOVEMBER 2017

KREISZEITUNG

"300.000 Euro für den ZUGvogel"

Wir konnten unser Glück kaum fassen, als uns die Nachricht von der Deutschen Fernsehlotterie ins Haus flatterte: Sie unterstützen den Bau des Hospizes mit 300.000 Euro! TAUSEND DANK!



10. August 2017

KREISZEITUNG

"Hospizbau erreicht Etappenziel"

Endlich ist es soweit: Der Grundstein ist gelegt und wir haben das mit einem fröhlichen Fest gefeiert.



04. August 2017

KREISZEITUNG

"Am Lebensende: ZUGvogel mit absolutem Wohlfühlfaktor."

Auf der Baustelle geht es mit großen Schritten voran.



29. JUNI 2017

KREISZEITUNG

"Zeit ist ein Geschenk"

Wieder ein Stückchen weiter in die Öffentlichkeit ist der ZUGvogel mit diesem schönen Artikel in der Kreiszeitung geflogen.